Happy Easter

17. 02. 2012

 

Ich habe es mit PSP X2 geschrieben, geht aber auch
mit jeder andere Version
Das Copyright dieses Tut’s liegt bei mir. Für dieses Tut habe ich mein eigenes Material benutzt.
Du benötigst das Programm Paintshop.
Die Filter AAA Good Vibrations und AAA Texture Frame.
Mein Material für andere Zwecke als in meinem Tutorial zu benutzen ist nicht Erlaubt.

Material

Entpacke die Zip-Datei in deinem Ordner.
Öffne dein Zubehör in PSP dupliziere es (Umschalttaste + D) und schließe die Originale.


Hast du alles dann lass uns anfangen.

  "Nimm mich mit"

Schritt 1
VG – FEE32D     HG – 4E662D
Öffne ein transparentes Blatt 700 x 500
Fülle mit Farbeverlauf Linear Winkel 45 Wiederholungen 5
Effekte –> Plugin –> AAA –> Good Vibrations mit den werten anwenden:

Effekte –> Verzehrungseffekte –> Wirbel Grad 360

Schritt 2
Tulpen –> kopieren, (Strg. +C)  zurück zu deinem Bild -> (Strg. +V)  platziere wie abgebildet.
Effekte –> 3D –> Schlagschatten –>  3 / 3 / 25 / 10 Farbe schwarz.

 Schritt 3
Dekor -> kopieren  (Strg. +C)  –> zurück zu deinem Bild ->  (Strg. +V)  -> platziere wie abgebildet.

 Schritt 4
Rahmen -> kopieren, (Strg. +C) zurück zu deinem Bild –> (Strg. +V)
Bild –> Rand hinzufügen 2  Pixel in # 000000
Bild –> Rand hinzufügen 20  Pixel in # FFFFFF
Markiere mit dem Zauberstab Standart Einstellung (Toleranz und Randschärfe 0) -> innen
den weißen  Rand und fülle  mit Deinem Farbverlauf.
Effekte –> Plugin –> AAA –> Texture Frame mit den Einstellungen:


Effekte 3D -> Innenfase mit den Einstellungen.

Bild –> Rand hinzufügen 2  Pixel in # 000000
Suche Dir eine Schrift aus und schreibe Deinen Text.
Schlagschatten: 2, 2, 25, 0

 Fertig ist dein Bild.

Ich hoffe dir hat das Tutorial gefallen.

Viel spaß beim nachbasteln und Frohe Ostern.